Skip to main content

Chancen auf Medizinstudienplatz erhöhen

Mit einem Klick zur Auftaktveranstaltung am 30. Mai

Mit einem Klick zur Auftaktveranstaltung am 30. Mai

Auftaktveranstaltung online am 30. Mai
Pssst! Termin gerne weitersagen und im Freundeskreis oder Familie als Geheimtipp empfehlen!

„Medizin kann man doch nur studieren, wenn man ein 1,0-Abitur in der Tasche hat, oder?“ So lautet landauf, landab der Tenor, wenn es um die Chance, einen der begehrten Studienplätze zu ergattern, geht. Doch was viele nicht wissen, es geht auch ohne 1,0-Abitur. Doch wie? Mit welchen strategischen Wegen man seine Chancen auf einen Medizinstudienplatz erhöhen kann, erläutern Experten sowie Vertreter der Ärzteschaft im Rahmen der nächsten großen Online-Auftaktveranstaltung aus der Veranstaltungs-
reihe: Raus aus der Schule & rein in die Medizin. Die Info-Runde der Ärztekammer Sachsen-Anhalt und der Kassenärztlichen Vereinigung Sachsen-Anhalt gemeinsam mit dem Bildungsministerium geht in die Neuauflage und startet am Donnerstag, 30. Mai – und zwar ganz bequem online.

All jene, die in ihrem Freundeskreis oder innerhalb der Familie Schüler der 10. bis 12. Klasse kennen, die vielleicht den Wunsch haben Medizin in Sachsen-Anhalt zu studieren, sind hiermit aufgerufen, die Werbetrommel für diesen Termin zu rühren. Expertinnen und Experten informieren von 16 bis 18 Uhr alle interessierten Teilnehmenden darüber, wie das Studium abläuft, welche Zulassungsvoraussetzungen es dafür zu erfüllen gibt und wie die Medizinischen Fakultäten in Halle und Magdeburg aufgestellt sind. Es werden auch die Fragen geklärt, wie die Bewerbung aussehen sollte. Ebenso die Sonderprogramme, die es in Sachsen-Anhalt gibt, wie beispielsweise die Landarzt- oder Amtsarztquote sowie Stipendien werden von den Fachleuten vorgestellt. Anmeldungen und Fragen können ab sofort an folgende E-Mail-Adresse ge-schickt werden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

In der E-Mail sollte der Name des Teilnehmenden nebst Wohnort sowie die Schule angegeben werden. Nach der Anmeldung erfolgt der Versand der Zu-gangsdaten für das am 30. Mai ge-plante Online-Meeting. Also schnell sein und anmelden heißt es jetzt! Hier geht's entlang: https://t1p.de/medizin-studieren

Weitere Artikel